Home
Impressum

Games
Konsolen
Serie
Kino







Sony hat nun die PS4 offiziell bestätigt und wird noch dieses Weihnachten in den USA erscheinen. Ob sie allerdings auch in Europa um diese Zeit rauskommt ist unklar. Die Konsole selbst, wurde nicht gezeigt, lediglich der Controller(BILD). Auch ein Preis hat Sony nicht bekannt gegeben. Dafür wurden uns aber folgende Technische Daten genannt und Spiele vorgestellt!



- Supercharged PC Architecture

- X86 CPU von AMD

- Enhanced PC GPU

- 8GB GDDR5 gemeinsam genutzter Arbeitsspeicher

- Festplatte



Die Konsole kann Spiele auch dann herunterladen, wenn die Konsole ausgeschaltet ist. Sie enthällt eine Spezielle Technologie names Gakai, welche es ermöglicht auch PS1-, PS2- und PS3 Spiele auf der PS4 zu streamen. Die PS4 wird nicht abwärtskompatibel zur PS3 sein, d.h. man kann keine PS3 Blu-ray auf der PS4 verwenden. Mit der Gaikai Cloud Gaming Technologie sollen aber irgendwann auch PS3-Spiele auf der PS4 laufen.


Die Remote Play Funktion kennt man schon von der PS3, allerdings soll bei der PS4 JEDES Spiel in der Lage sein auf den kleinen Bruder PSVita zu switchen, auf dem man sein Spiel einfach weiterspielen kann.


Der neue DualShock 4 Controller hat auf der Vorderseite ein Touchpad, eine Share Taste, einen Kopfhöreranschluss und eine farblich beleuchtete Anzeige, um die Spieler zu identifizieren. Der Controller erfasst auch die Position der Spieler im Raum. Ebenfalls vorhanden ist ein Share-Button.


Sony hat sich als Schwerpunkt das Social Network gesetzt. Das heißt, die PS4 bietet einige Funktionen, die Facebook, Streamportale und sonstiges mit intigriert. Mit dem Share Button können Spieler Screenshots oder gar Videos des Spieles posten, dass sie gerade Spielen. Sie können aber auch online gehen und streamen.


Neben diesen Info’s haben viele Entwickler ihre Projekte vorgestellt, und auf was wir uns freuen dürfen!



Hier eine kleine Zusammenfassung:



Unreal Engine 4 in Echtzeit


Hier wurde uns in einem Video gezeigt, was Unreal Engine 4 zu bieten hat!
>> Video




Knack Trailer


Knack stammt von einem ehemaligen Mitarbeiter von Naughty Dog der nun auch als "Lead Designer" der PlayStation 4 agiert. Bei dem Entwickler handelt es sich um Mark Cerny, der in der Vergangenheit an der Entstehung von "Crash Bandicoot", "Jak & Daxter" und auch "Uncharted" beteiligt war. "Knack" selbst ist ein Action-Adventure, in dem der Spieler die Kontrolle von einem Roboter übernimmt, der sich auf Knopfdruck verändern kann. Das Spiel selbst kann sowohl auf der PS 4 als auch der Vita gespielt werden.
>> BILD
>> Video



Killzone: Shadow fall Ingame Szene


Wie in den letzten Wochen bereits in Gerüchten erwartet wurde, hat auch Guerrilla Games ihren ersten PlayStation 4-Titel “Killzone: Shadowfall” mit einem beeindruckenden Trailer vorgestellt. Man darf sich allerdings daran erinnern, wie “Killzone 2″ seinerzeit mit einem beeindruckenden Trailer vorstellt wurde und wie es tatsächlich aussah. Es ist also noch Vorsicht geboten.
>> BILD
>> Video



Drive Club Trailer


Die PlayStation 4 bekam ihr erstes Rennspiel verpasst. Der Titel hört auf den Namen “Driveclub” und wurde im Rahmen des PS4-Events offiziell gemacht. Für die Entwicklung sorgen die “MotorStorm”-Macher der Evolution Studios.
Wie der Präsentation des Rennspiels zu entnehmen war, bietet “Driveclub” Team-basiertes Gameplay, während lizenzierte Fahrzeuge, die auf echten Vorlagen basieren, integriert werden.
>> BILD
>> Video



inFamous: Second Son Auschnitt


Auch die Jungs von Sucker Punch haben ihren PS4-Debüt-Titel auf dem PlayStation Meeting 2013 vorgestellt: “Infamous Second Son”. Es wurde ein kurzes Video zum Spiel gezeigt, ohne weitere Details zu nennen.
Das Video und einige weitere Details zum kommenden PS4-Ableger der “Infamous”-Reihe sollten bald folgen.
>> Video




Witness Trailer (only for PS4 Title)


Jonathan Blow, Schöpfer des Indie-Titels Braid, stellte auf Sonys-Pressekonferenz in New York sein Werk The Witness vor. Dabei handelt es sich um ein Puzzler, das aus der Ego-Perspektive gespielt wird. Blow verspricht eine Spielzeit von 25 Stunden, die nicht künstlich gestreckt wirken sollen. Was die Grafik betrifft, setzt Blow und sein Team auf eine farbenfrohe Cel-Shading-Optik. Wann das Spiel erscheint, ist allerdings noch unklar.
http://i1327.photobucket.com/albums/u666/TheMediaNewsTicker/64492_10151347767679285_912746228_n_zps1801e5c5.jpg" target="_blank">>> BILD
>> Video



Creative Console


Mit dem Move Controller kann man hier Figuren Modellieren, man kann quasi seine ganze Kreativität entfallten!
>>BILD
>> Video



Deep Down Trailer


Capcoms Yoshinori Ono hat den in Entwicklung befindlichen Fantasy-Titel mit dem Arbeitstitel “Deep Down” für PS4 angekündigt. Der Titel wird auf Basis einer völlig neuen Engine entwickelt, die die Leistung der NextGen-Konsole voll ausnutzen sollen, um das Gamedesign in neue Richtungen lenken zu können.
Der Titel “Deep Down” wird parallel zur neuen Engine entwickelt. Es fiel während der Präsentation des Titels die Zeile: “Besiege deine Angst oder stirb als Feigling.”
>> BILD
>> Video




Engine via Tech Demo von SquareEnix


Square Enix präsentiert erneut weitere Demo-Videos zu Agni’s Philosophy, einer Engine, die für NextGen-Konsolen ausgelegt sein wird.
Bereits im vergangenen Jahr hat uns Square Enix die Luminous Engine in der Agni’s Philosophy Tech-Demo gezeigt. Nun sind 3 weitere Demos erschienen, die der Entwickler für zukünftige Spiele wie etwa Final Fantasy nutzen möchte. Interessant bei den 3 Videos ist vor allem die Umsetzung und Leichtigkeit der Engine. Interessant könnte dies vor allem für Fans von JRPG’s und auch Next Generationen werden. Schaut’s euch doch einfach einmal selbst an.
>> Video



Watch Dogs Live Demo


Ubisoft bestätigte beim PlayStation Meeting 2013, dass der bereits vorgestellte SciFi-Open-World-Action-Titel “”Watch Dogs” für die PlayStation 4 erscheinen wird.
Bisher wurde bestätigt, dass sich “Watch Dogs” für Xbox 360 und PlayStation 3 in Entwicklung befindet, sodass angenommen wird, dass der Titel auf den aktuellen und den NextGen-Konsolen erscheinen wird.
Ubisoft teilte kürzlich bereits mit, dass “Watch Dogs” in der Weihnachtssaison 2013 für alle Heim-Konsolen veröffentlicht werden soll.
>> BILD



Diablo3

Blizzard kündigte an, dass Diablo3 auch für die PS4 erscheinen wird!
>> BILD



Destiny Trailer

Der kürzlich bereits angekündigte First-Person-Online-Shooter “Destiny” vom “Halo”-Entwicklerstudio Bungie wurde auf dem PlayStation Meeting 2013 offiziell für die PS4 und die PS3 bestätigt. Des weiteren wurde verraten, dass “Destiny” auf Sonys Heim-Konsolen exklusive Inhalte bieten wird, die ausschließlich für die PlayStation-Community verfügbar sein werden.
“Destiny” wird voraussichtlich Anfang 2014 unter anderem für PlayStation 4 und PS3 erscheinen. Worum es sich bei den Exklusiv-Inhalten handeln soll, ist noch nicht klar.
>> BILD


WEITERE BILDER UND VIDEOS FOLGEN!
21.2.13 03:23
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Pax East 2013 Boston, MA 22.-24.03.2013 / Game Developers Conference (GDC) 2013 San Francisco, CA 25.-29.03.2013 / Deutsche Games Tage (DGT) 2013 Berlin 23.-27.04.2013 / Role Play Convention (RPC) 2013 Köln 1.-02.06.2013 / Entertainment Expo (E3) 2013 Los Angeles 11.-13.06.2013 / Dreamhack Summer 2013 Jönköping 15.-18.06.2013 / Comic Con 2013 San Diago 18.-21.07.2013 / Pax Aus 2013 Melbourne, Vic 19.-21.07.2013 / Gamescom 2013 Köln 21.-25. August 2013 / Pax Dev 2013 Seattle, WA 29.-30.08.2013 / Pax Prime 2013 Seattle, WA 31.08 - 02.09.2013 / Tokyo Game Show 2013 Tokyo 19.-22.09.2013 / New York Comic Con 2013 New York 10.-13.10.2013 / Dreamhack Winter 2013 Jönköping 28.11. - 01.12.2013

19.03.2013
o Iron Sky: Invasion

22.03.2013
o Gears of War: Judgment
o Monster Hunter 3 Ultimate

21.03.2013
o Aşk Kırmızı
o Der Nächste, bitte!
o Die Croods
o Ein MordsTeam
o Gegenwart
o Glückliches Familienalbum
o Imaginaerum by Nightwish
o JC - Play It Like Godard
o Kon-Tiki
o Ostwind
o Paradies: Glaube
o Spring Breakers
o The Best Offer
o Un Amor
o Unter Menschen

Gratis bloggen bei
myblog.de