Home
Impressum

Games
Konsolen
Serie
Kino







Nur drei Tage nach dem US-Start gibt es die von David Fincher produzierte Serie „House of Cards“ auch schon in Deutschland. Sky Atlantic HD zeigt die Serie ab dem 4. Februar immer montags um 21 Uhr. In den USA muss man sich nicht Woche für Woche gedulden, um dem politischen Ränkeschmieden zu folgen. Denn dort sind seit dem 1. Februar alle 13 Folgen der ersten Staffel erhältlich.

Das funktioniert, weil „House of Cards“ nicht für einen Fernsehsender produziert wurde. Der Produzent der Show ist Netflix, eine Firma, die sich auf den Online-Verleih von Filmen spezialisiert hat und nun auch beginnt, originäre Programme zu entwickeln (bzw. eingestellte Serien wiederzubeleben). Mit „House of Cards“ hat man ein extrem hochwertiges Programm erschaffen.

Im Mittelpunkt steht Francis „Frank“ Underwood (gespielt von Kevin Spacey), ein demokratischer Kongressabgeordneter, der essenziell dafür war, dass Garrett Walker die Präsidentenwahl gewinnen konnte. Eigentlich hatte man Underwood einen Ministerposten versprochen, doch dem ist nun nicht mehr so. Underwood ist im Kongress zu wichtig. Für Underwood ist dies ein Affront – aber er lässt es sich nicht anmerken. Denn er hat über Jahrzehnte hinweg gelernt, wie man das politische Spiel spielt.

Er zieht in den Krieg, auch wenn er diesen nicht ankündigt. In der Politik schlägt man am besten aus dem Hinterhalt zu. So bringt er seine Figuren in Position, rekrutiert eine ehrgeizige junge Journalistin des „Washington Herald“, um Schlagzeilen zu lancieren, sichert sich die Loyalitäten von Kollegen und arbeitet daran, dass seine Wunschkandidatin für den Ministerposten zum Zug kommt, was ein Dorn in Walkers Seite sein wird. Doch Underwood ist nicht der einzige, der weiß, wie die dreckigen Seiten der Politik funktionieren.
4.2.13 23:46
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Pax East 2013 Boston, MA 22.-24.03.2013 / Game Developers Conference (GDC) 2013 San Francisco, CA 25.-29.03.2013 / Deutsche Games Tage (DGT) 2013 Berlin 23.-27.04.2013 / Role Play Convention (RPC) 2013 Köln 1.-02.06.2013 / Entertainment Expo (E3) 2013 Los Angeles 11.-13.06.2013 / Dreamhack Summer 2013 Jönköping 15.-18.06.2013 / Comic Con 2013 San Diago 18.-21.07.2013 / Pax Aus 2013 Melbourne, Vic 19.-21.07.2013 / Gamescom 2013 Köln 21.-25. August 2013 / Pax Dev 2013 Seattle, WA 29.-30.08.2013 / Pax Prime 2013 Seattle, WA 31.08 - 02.09.2013 / Tokyo Game Show 2013 Tokyo 19.-22.09.2013 / New York Comic Con 2013 New York 10.-13.10.2013 / Dreamhack Winter 2013 Jönköping 28.11. - 01.12.2013

19.03.2013
o Iron Sky: Invasion

22.03.2013
o Gears of War: Judgment
o Monster Hunter 3 Ultimate

21.03.2013
o Aşk Kırmızı
o Der Nächste, bitte!
o Die Croods
o Ein MordsTeam
o Gegenwart
o Glückliches Familienalbum
o Imaginaerum by Nightwish
o JC - Play It Like Godard
o Kon-Tiki
o Ostwind
o Paradies: Glaube
o Spring Breakers
o The Best Offer
o Un Amor
o Unter Menschen

Gratis bloggen bei
myblog.de